East Indies Bali Pomelo Pink Gin

Angenehm frisch und fruchtig

Getreu der Charta der Spice Islands Distilling Co. präsentiert East Indies Bali Pomelo Pink Gin einzigartige indonesische Pflanzenstoffe, authentisch in kleinen Mengen in einem handgefertigten 550-Liter-Kupferdestillierapparat destilliert. Bei dieser Destillation handelt es sich um den König der Zitrusfrüchte, die Bali-Pampelmuse (eine riesige, fleischige und einzigartige balinesische Version der häufiger vorkommenden Pampelmuse), die mit frischen Bedugul-Erdbeeren und einer unterstützenden Mischung aus typischeren Pflanzenstoffen wie Wacholder, Koriander und Angelikawurzel destilliert wird.

In der Nase verströmt der Gin ein köstliches Aroma von frisch geschnittener Pampelmuse und Grapefruit. Am Gaumen ist dieser Gin trocken, hat aber einen wunderbar runden Beerencharakter, der durch den natürlichen Aufguss von Rosella noch ergänzt wird und dem Gin seinen unverwechselbaren lachsrosa Farbton verleiht.

Perfekt in einer Brombeere oder einfach auf Eis mit einem Schuss Tonic ist dies ein erfrischender und vielseitiger Gin – wie der Name schon sagt – Ostindien.

Produkt im B2B Shop
Region:
Bali
Herkunftsland:
Indonesien
Kellerei/Marke:
Alkoholgehalt:
40 %
Charakteristik:
angenehm frisch und fruchtig

Weitere Gins von East Indies Gin