Whisky Poit Dhubh Malt 21 Jahre

Bestell-Nr.0557
EAN-Nr.5016817000640
RegionSchottland
HerkunftslandEngland
Alkoholgehalt43%
Geschmacksrichtung trocken
Charakteristiksamtig, seidig, fruchtig
samtig, seidig, fruchtig
Poit Dhub, ausgesprochen Potch Ghoo, bedeutet Black Pot, was ein Hinweis auf eine schwarze Destille ist. Dieser edle Poit Dhubh reifte 21 Jahre im erlesenen Fass, ehe er unchilfiltered in die Flasche abgefüllt wurde. Sein Duft ist recht weich und zeigt torfige Noten die mit Eiche, einer frischen Meeresbrise und Salz verwoben sind. Im Geschmack ist er sehr fruchtig und verwöhnt den Gaumen mit seiner samtig-seidigen Textur. Abgerundet werden diese Elemente von süßem Honig, etwas Torf, Hinweise auf Rauch und Gewürze. Noch lange klingt die harmonische Aromenkomposition mit einem Anflug von Vanille nach.

Zuletzt angesehen